ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Wir über uns

Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg Eimsbüttel

Freitag 01. September 2017 | OV-Eimsbüttel

ASB OV Eimsbüttel: erfolgreicher Start für die Ausgabestelle der Hamburger Tafel

OV Geschäftsstelle in Eidelstedt: Das ReeWie-Haus öffnete bereits das fünfte Mal für Bedürftige aus dem Stadtteil seine Türen.

Foto: Cornelia Pechmann (2. v.l.) mit den freiwilligen Helfern der Hamburger Tafel Ausgabe im OV Eimsbüttel

Die erste Tafelausgabe des OVEs im Reewie-Haus startete am 06.07. und war trotz G20 und Verkehrsbehinderungen in der Stadt ein voller Erfolg! Diesen Erfolg konnten wir nun bereits zum fünften Mal fortsetzen. Im 14-tägigen Rhythmus kümmern sich unsere tollen freiwilligen Helfer emphatisch um die "einkaufenden Gäste". Auch unser Schulpraktikant Tom ist in seinem Element und mit großem Eifer bei der Sache. Wir haben im ReeWie-Haus eine sehr schöne Zeit miteinander in vertrauensvoller Atmosphäre! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal und wünschen uns noch mehr Gäste bei "unserer" Tafel.

 


« zurück zur Übersicht