ASB Hamburg EVA-Teams im "Der Stadthelfer Podcast"

25.04.2023
  • Soziale Dienste
ASB Hamburg EVA-Team

Ambulante Pflege – EVA-Teams beim ASB Hamburg

Wir freuen uns, dass die Artikel über die ASB-EVA-Teams in der Pflegefachpresse auf großes Interesse gestoßen sind. Georg Palm, Leitung des Pflegedienstes „die Stadthelfer“ aus Neumünster, ist darüber auch auf uns aufmerksam geworden. In seiner neuen Podcast-Reihe beschäftigt er sich mit aktuellen Themen aus der Pflege. In der ersten Folge berichten Julia Gosch, ASB-EVA-Team aus Niendorf und Nicole Wöhler, Projektleitung über die ASB Hamburg EVA-Teams. Die EVA-Teams arbeiten in kleinen, sich selbstorganisierenden Teams. Sie planen unter anderem ihre Dienst- und Tourenplanung, sie steuern alle Aufgaben rund um ihre Pflegekund:innen selbstständig. In der Podcast-Folge erzählen die Kolleginnen vor allem von den Erfahrungen aus dem Alltag der EVA-Teams.

„Selbstorganisierte Arbeit ist in Zukunft ein wichtiger Baustein in der Arbeit der ambulanten Pflegedienste. Ich selbst kann nur jedem empfehlen sich, damit zu beschäftigen.“ So das Fazit von Georg Palm.

Hier geht es zur Podcast-Folge „Eigenverantwortliches Arbeiten beim ASB Hamburg“: https://spoti.fi/40wDxNr

Mehr Infos: Nicole Wöhler, Tel. 040 833 98 212, E-Mail: