ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband

Bundesweite Mitgliederorganisation

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist eine demokratische Mitgliederorganisation mit einer über hundertjährigen Geschichte. Er wird bundesweit von mehr als einer Million Mitgliedern getragen.

Die Mitglieder des ASB Hamburg verteilen sich auf sechs Ortsverbände, die im Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hamburg e.V., gegründet 1907, zusammengeschlossen sind.

Landesverband Hamburg

Der ASB Landesverband Hamburg e.V. ist Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband. Seine Aufgabengebiete umfassen die Hilfe bei Not- und Unglücksfällen, die Wohlfahrtspflege, das Gesundheitswesen, die Jugend- und Familienhilfe sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung in diesen Bereichen.

Der ASB-Landesverband ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und hat seine Grundsätze in einem Leitbild festgelegt.


Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Tel. 040-833 98 0
Fax 040-833 98 123
Web: www.asb-hamburg.de
E-Mail: info(at)asb-hamburg.de