Freizeit in der ASB Lupine

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine Musiker mit Bewohnern beim Singen

Auch wer im Alltag auf Unterstützung angewiesen ist, kann ein aktives Leben führen. Im ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine gibt es ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten. Von Kartenspielen bis hin zu Bastelrunden – wer seinen Tag gerne in Gesellschaft anderer verbringt, hat dazu in der Lupine viel Gelegenheit. Verbringen Sie Ihre Zeit hingegen lieber in Ruhe in Ihrem Zimmer, wird das selbstverständlich ebenso respektiert.

Diese Aktivitäten bieten wir im ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine zum Beispiel an:

·         Bingo und andere Spiele

·         Zeitungsrunden

·         Gymnastik

·         Singen

·         Gedächtnistraining

·         Malen

·         Basteln

·         Gruppenveranstaltungen (wie z.B. Backen)

·         monatlicher Stammtisch

Ausflüge an Lieblingsorte

Die Lupine organisiert regelmäßig kleine Ausflüge für die Bewohner. Einmal im Monat steigen Zeitspender mit in den Reisebus und fahren mit den Bewohnern durch Hamburg. Besonders beliebt sind bei ihnen Fahrten in die Stadtteile, in denen sie ihre Kindheit verbracht haben.

Feste feiern in der Lupine

In der Lupine wird auch gerne gefeiert. Wir feiern die Feste, wie sie fallen – natürlich vor allem die Geburtstage unserer Bewohner und alle großen kirchlichen Feiertage wie Weihnachten und Ostern. Wer möchte, kann sich gerne an der Dekoration der Räume zu den Feierlichkeiten beteiligen.

Die Gärten der Lupine

Den Sommer können Sie im Freien genießen ohne lange Wege zurückzulegen. Denn das ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine hat zwei Gärten, die zur Entspannung einladen. Im Innenhof des Hauses befindet sich der große, geschützte Garten mit schöner Rasenfläche und Bepflanzung. Zusätzlich gibt es noch einen Duftgarten mit einem Hochbeet und einem Hochteich, in dem Wasserschildkröten leben.

ASB Pflege- und Seniorenheim Lupine