Essen, Buffet und Gäste in der ASB Lupine

Im ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine gibt es keine festen Essenszeiten mit einem starren Speiseplan, sondern größere Zeitfenster, in denen Sie zum Essen kommen können. Sie entscheiden selbst, wann Sie essen wollen – zum Frühstücken zum Beispiel haben Sie zwischen 7 Uhr und 10 Uhr Gelegenheit. Wer mobil ist und für sich selbst eine Kleinigkeit zubereiten möchte, hat dazu an den Kochzeilen in den Speiseräumen Gelegenheit. Das Essen in der Lupine wird nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung abwechslungsreich und ausgewogen zubereitet. Individuelle Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen, die den Verzicht auf bestimmte Lebensmittel erfordern, werden berücksichtigt. Auch wenn Sie zum Beispiel aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen, respektiert das Küchenteam dies selbstverständlich.

Treffpunkt Cafeteria

Ein beliebter Treffpunkt in der „Lupine“ ist die Cafeteria im Erdgeschoss. Hier treffen sich die Bewohner gerne mit Angehörigen und Freunden zum Kaffee und am Wochenende auch zum frisch gebackenen Kuchen. Die Cafeteria ist ein geschmackvoll eingerichteter Raum, durch dessen breite Glasfront man in den Innenhofgarten blickt. Im Sommer sitzen die Gäste dort gerne auf der Terrasse. Darüber hinaus kann die Cafeteria von den Bewohnern genutzt werden, um dort mit Gästen Geburtstage zu feiern. In die Cafeteria integriert ist auch ein Kiosk angeschlossen, in dem es Eis, Getränke und kleine Snacks gibt.

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine