Einrichten und einziehen

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine Einzelzimmer

Sie sollen sich in der Lupine zu Hause fühlen. Und wo ist das  besser möglich als in den eigenen vier Wänden, mit den persönlichen Möbeln und Erinnerungen? Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Zimmer nach Ihren Wünschen selbst gestalten. Sollten Sie dies nicht mehr alleine können, sind wir Ihnen gerne dabei behilflich. Manchmal genügen dafür schon kleine Details wie ein schönes  Kissen auf dem Bett, eine hübsche  Überdecke oder die Lieblingsbücher im Regal, um den Raum gemütlich und zu Ihrem persönlichen Zuhause zu machen – in dem Sie sich wohlfühlen. Vertraute Dinge, die an die Vergangenheit anknüpfen, geben Ihnen ein angenehmes Gefühl.

Viel Platz zum Wohlfühlen

ASB Senioren- und Pflegeheim Lupine Pflegekraft und Bewohner

In jedem Fall finden Sie ein Zimmer vor, das behaglich eingerichtet ist und eine Pflege nach höchstem Standard ermöglicht. Das Badezimmer ist für Menschen mit körperlichen Einschränkungen besonders gesichert.

Komfort und Sicherheit

Die großzügigen Zimmer sind mit modernen Pflegebetten ausgestattet. Jeder Raum verfügt über ein Telefon und auf Wunsch erhalten Sie auch einen Internetzugang. Da wir in der Lupine viel Wert auf Ihre Sicherheit legen, gibt es zudem in allen Zimmern einen Notrufknopf, damit im Notfall schnell professionelle Hilfe zur Stelle ist.

Angehörige haben eine Stimme

Angehörige sollen sich in der Lupine willkommen fühlen. Wir bieten regelmäßig einen Abend für Angehörige an, um uns gemeinsam über aktuelle Themen, Anregungen und Wünsche auszutauschen.