ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Service-Wohnungen

ASB-Service-Wohnungen

Die Vorstellungen vom Leben im Alter haben sich geändert. Aus meinem Arbeitsalltag  als  Leiter  der  ASB  Service-Wohnungen kenne ich die Bedürfnisse der Senioren von heute. Sie wünschen sich ein Angebot, das ihnen  auch  bei  Pflegebedürftigkeit die  Gelegenheit  bietet,  so  eigen-verantwortlich wie möglich zu leben und  Unterstützung  je  nach  Bedarf anzufordern.

Der  ASB  in  Hamburg  hat  ein  vielfältiges  Wohnangebot  entwickelt, das den Bedürfnissen der Senioren von  heute  entgegenkommt.  Mit  rund  600  Service-Wohnungen  sind  wir in mehreren Hamburger Bezirken als Betreuungsträger tätig. Die Vermietung übernehmen unabhängige Bauträger oder Immobiliengesellschaften.

Die  Service-Wohnungen  sind  barrierefrei  eingerichtet. Es  gibt  beispielsweise  keine  Türschwellen und Aufzüge helfen dort, wo die Bewohner nicht mehr allein Treppen steigen  können. Für  besondere Sicherheit sorgt die Ausstattung der Wohnungen mit Hausnotrufgeräten. Regelmäßige Informationsangebote gehören ebenso zum Service wie die Vermittlung  von  Dienstleistungen. Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm rundet das Angebot ab.

Auf den folgenden Seiten  zeigen  wir  Ihnen die Wohnanlagen. Sie enthalten unter anderem Informationen zur Ausstattung und Infrastruktur sowie Kontaktdaten. Weitere Fragen, zum Beispiel zu Wohnkonditionen, beantworten wir Ihnen gern.

Ihr Uwe Lohmann
Leiter der ASB Service-Wohnungen

Übersicht aller Service-Wohnungen des ASB

Eine Übersicht über das Angebot der Service-Wohnungen erhalten Sie hier:

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns. Unseren Flyer können Sie hier herunterladen:

Flyer zum ASB-Service-Wohnen

Fyler ASB Service Wohnen