ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Willkommen in Ihrer Sozialstation Eidelstedt/Schnelsen

Wir wissen noch nicht, warum Sie sich für uns interessieren. Aber wir wissen, dass wir Ihnen weiterhelfen können. Ob Sie als älterer Mensch Ihren Einkauf nicht alleine schaffen, Sie bei der Pflege eines Angehörigen Hilfe brauchen, Sie sich einen Hausnotruf wünschen – wir beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus informieren wir kostenfrei zu allen Fragen der Gesundheit und des Alters und laden Sie zu Ausflügen ein.

Unsere Sozialstation ist seit über 25 Jahren Ansprechpartner für Pflege in Eidelstedt und Schnelsen.
Sie finden uns in einer vom ASB betreuten Wohnanlage, ganz in der Nähe des Eidelstedter Platzes, in der Johann-Schmidt-Str. 1 – direkt gegenüber der AKN-Station Eidelstedt-Zentrum.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Die aktuellen Qualitätsberichte unserer Einrichtung können Sie hier herunterladen:

Unsere besonderen Angebote

Ihre Pflegeberatung

Die Unwissenheit und die damit verbundene Unsicherheit, wenn es um die pflegerische Versorgung geht, sind bei vielen Menschen hoch. Oft werden Betroffene, aber auch Ihre Angehörigen vom Eintritt des "Pflegefalls" überrascht. Meist steht nur wenig Zeit zur Verfügung, die auftretenden Fragen zu klären:

• Wo und wie bekomme ich professionelle Hilfe?
  • Welche finanziellen Hilfen kann ich in Anspruch nehmen?
  • Wann und wie erhalte ich Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung?
  • Wie sieht die für mich optimale Pflege aus?
  • Welche entlastenden und unterstützenden Angebote gibt es für pflegende Angehörige?

Für weitere Informationen klicken Sie bitte einfach auf diesen Link.

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Nähere Informationen erhalten Sie hier: Das Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar.
Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das Bild oder hier:  Nachbarschaftshilfe

Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg