ASB-Sozialstationen erfolgreich TÜV-rezertifiziert

16.11.2020
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH, 
  • Soziale Dienste

Alle drei Jahre ist es soweit, der TÜV Rheinland rezertifiziert unsere ASB-Sozialstationen. Was heißt das? Der ASB arbeitet seit über 20 Jahren mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem, das festlegt, wer für welche qualitätsrelevanten Tätigkeiten verantwortlich ist und welche Vorgehensweisen dabei einzuhalten sind. Damit soll eine ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses gewährleistet werden. Die Mitarbeitenden haben somit eine Qualitätsorientierung für ihre tagtägliche Arbeit und die Kunden einen gesicherten Qualitätsstandard.

Dieses Jahr wurde die Vorgehensweise etwas abgeändert. Der Audit-Teil fand bereits im Mai in der zentralen Verwaltung statt. Der praktische Teil wurde jetzt im Herbst in den vier ASB-Sozialstationen Altona, Barmbek, Eidelstedt und Eimsbüttel durchgeführt. Alle Einrichtungen sind erfolgreich rezertifiziert worden. Es gab keine nennenswerten Beanstandungen, eher eine Reihe von Ideen und Anregungen, die dankbar entgegengenommen wurden. Eine schöne Nachricht und tolles Ergebnis - herzlichen Glückwunsch an alle Einrichtungen!

Kontakt
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH

Abteilung Soziale Dienste

Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg


Telefon: +49 40 83398 245
Fax: +49 40 83398 236

ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH

Abteilung Soziale Dienste

Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg


Telefon: +49 40 83398 245
Fax: +49 40 83398 236