ASB Hamburg auf der Messe Einstieg

• Rettungsdienst,
  • Soziale Dienste
ASB Hamburg Stand auf der Jobmesse Einstieg
Sich zu entscheiden, wie das Leben nach der Schule aussehen soll, ist gar nicht so leicht: Ausbildung? Studium? Oder vielleicht ein Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst? Foto: ASB Hamburg.

Am 01. und 02. April darf die größte Jobmesse im Norden – die Messe Einstieg – endlich wieder in Präsenz stattfinden. Gerechnet wird mit mehr als 20.000 Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, die in die Messehalle A4 kommen.

Unsere Kolleg*innen vor Ort aus den Bereichen Senioren und Pflege, Kinder und Jugend, Rettungsdienst und Freiwilligendienste (FSJ/BFD) informieren über die Karrierechancen beim ASB Hamburg: von der Altenpflege über das Freiwillige Soziale Jahr, dem Bundesfreiwilligendienst, einem Praktikum in den Werkstatt-Kitas bis hin zu den Ausbildungen in der Pflege und im Rettungsdienst. Der ASB-Stand befindet sich in der Messehalle A4, Stand A35 in direkter Nähe zum Eingangsbereich. Wir sind am Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag von 10: bis 16:00 Uhr dort erreichbar. Der Eintritt ist kostenfrei. Wir freuen uns über euren Besuch!

Da die Veranstaltung unter aktuellen Sicherheits- und Hygienebedingungen stattfindet, ist es notwendig, dass sich jede/r Besucher:in einzeln registriert und ein Ticket herunterlädt, https://ticketareo.de/event/14144/. Die Verweildauer auf der Messe ist mit dem Ticket unbegrenzt. Zugangsvoraussetzung: Das Tragen einer FFP2 Maskeist während der Veranstaltung Pflicht!

Vormerken: Am 27. April steht schon der nächste Messetermin auf der Jobwoche in der Barclays Arena an, weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH

Abteilung Soziale Dienste