ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Das Kinderhaus hat einen neuen Garten

Begeistert verstecken sich Demian und Ole hinter den großen Bambusbüschen. „Toll“, freut sich Henni, „nun können wir ganz viel mit Wasser spielen“.

Auf dem 100qm großen Außengelände des Kinderhauses ist in der letzten Woche ein Themengarten entstanden, welcher die 40 Krippen- und Elementarkinder zum Spielen und verweilen einlädt.

Errichtet wurde  ein kleiner Bambushain, eine Hochebene mit Sitzpollern und Holzrampe, eine große Sandkiste mit  Matschtisch und Wasserpumpe.

Mit Hilfe des vereins „Ein Herz für Kinder“ und Lotteriemitteln konnte das Projekt realisiert werden.

Gemeinsam verrichteten Eltern und Kindern  an einem Samstag  die letzten Arbeiten.  Wir freuen uns sehr, dass die Kinder vielfältige Spielmöglichkeiten haben und danken den Eltern für ihr Engagement,  sagt das Team des Kinderhauses.

(15. März 2012)

Kontakt

Werkstatt-Kita Redderbarg
Anna Eilert

Gesamtleitung Kita und Schulkooperation (GBS)

Redderbarg 50
22397 Hamburg

eMail: 
Telefon: 040 6084156
Fax: 040 60889389

So finden Sie uns!

vCard icon

Manuela Schirmanski

Leitung Bereich Schulkooperation

eMail: 
Telefon: 60889395
Fax: 60889389

vCard icon