Jugendclub Trabrennbahn (JuTra)

Der Jugendclub Trabrennbahn (JuTra) bietet seit März 2007 die Möglichkeit der individuellen Freizeitgestaltung oder die Teilnahme an strukturierten Angeboten. Freund*innen treffen, unterschiedliche Spielgeräte nutzen, einfach mal chillen, bei speziellen Angeboten Neues wagen oder in den Ferien einen Ausflug machen? Vieles ist möglich und Wünsche und Ideen immer willkommen!

Fester Bestandteil des Hauses ist die geschlechtsspezifische Arbeit. Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mädchen und Jungen und der jeweils damit verbundenen Rollen werden hierbei berücksichtigt.

Durch die Größe des Hauses und des Teams herrscht eine familiäre Atmosphäre. Daraus resultiert eine geringe Anonymität und jede:r findet eine Vertrauensperson.

Mit dem nah gelegenen JUST Jugend- und Stadtteilzentrum Stephanstraße arbeiten wir eng zusammen. Wir bieten ein häuserübergreifendes Ferienprogramm für Besucher*innen ab der 5. Klasse. Auf diesem Wege lernen die Kindern und Jugendlichen des JuTra die Kolleg*innen und Räume des JUST näher kennen und bauen somit Schwellenängste ab. Dadurch ergänzen sich beide Häuser fachlich sowie personell und für die Älteren wird zudem die Angebotsvielfalt gesteigert.

Angebot/Öffnungszeiten

TagUhrzeitAlter
Montag14:00 Uhr - 17:00 Uhr5.-7.Klasse - Aktionstag für angemeldetete Schüler*innen der Gyula Trebitsch Schule Tonndorf
Dienstag15:00 Uhr - 19:00 Uhr*6-13 Jahre - Offener Treff
Mittwoch15:00 Uhr - 19:00 Uhr*6-13 Jahre - Mädchentag
18:00 Uhr - 20:30 Uhr11-18 Jahre - Mädchentag
Donnerstag15:00 Uhr - 19:00 Uhr*6-13 Jahre - Jungentag
Donnerstag18:00 Uhr - 20:30 Uhr11-18 Jahre - Jungentag
Freitag13:00 Uhr - 17:00 UhrOffener Treff

* ACHTUNG: Während der Winterzeit nur bis 18.00 Uhr.

Lisa Lammarsch

Johannes-Frömming-Straße 3
22047 Hamburg

Telefon: +49 40 - 27 88 61 29
Fax: +49 40 - 27 88 61 32

Lisa Lammarsch

Johannes-Frömming-Straße 3
22047 Hamburg

Telefon: +49 40 - 27 88 61 29
Fax: +49 40 - 27 88 61 32

Um die Inhalte unserer Instagramseite sehen zu können, bitte bei Instagram anmelden bzw. registrieren.