Unsere ASB Hamburg Sozialstationen stellen sich auf Social Media vor

30.09.2021
  • Soziale Dienste
Svenja Jacobsen stellt im Video-Interview den Fachbereich "Palliative Care" auf Social Media vor. Foto: ASB Hamburg / Birgitt Cordes
Svenja Jacobsen stellt im Video-Interview den Fachbereich "Palliative Care" vor. Foto: ASB Hamburg/Birgitt Cordes

Aktuell erzählen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der ASB Sozialstation Barmbek im Video-Interview zu den Themen „Palliative Care“ und Wundmanagement.

Svenja Jacobsen gibt einen umfassenden Einblick, was unter „Palliative Care“ zu verstehen ist, welche Aspekte dahinterstehen und wie wichtig die Vernetzung im Stadtteil ist. Der Sozialstation liegt es besonders am Herzen, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten – dennoch ist es ein Thema, über das es sich nicht so leicht sprechen lässt.

Corinna Fischer und Philine Fliether berichten zum Thema Wundmanagement: Welche Wunden versorgen unsere zertifizierten Wundexpertinnen und Wundexperten und worauf ist besonders zu achten?

Amir Hosseinzadeh startet mit uns seinen Tag in der Sozialstation und im Interview erzählt er, wie sich sein Blick auf seine Ausbildung zum Pflegefachmann verändert hat.

Zu den Videos: https://www.facebook.com/ASB.Hamburg

ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH