Auf in die Sommerferien! Hier gehts zum Ferienprogramm unserer Jugendeinrichtungen

01.07.2021
  • Kinder und Jugend
Ferienprogramm der ASB Jugendeinrichtungen

Am 24. Juni ist Hamburg in die Sommerferien gestartet und unsere Jugendeinrichtungen haben sich dieses Jahr wieder tolle Ferienprogramme überlegt.

Uns ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen eine wohlverdiente Auszeit zu ermöglichen, damit sie neue Energie sammeln und einfach eine tolle Zeit mit anderen jungen Menschen erleben können. Mit kreativen Ideen und Aktivitäten für jeden Geschmack bieten die ASB Jugendeinrichtungen einen super Mix aus Veranstaltungen vor Ort, Ausflügen, sowie kleinen Reisen an.

Im Jugend- und Freizeitzentrum Bahrenfeld (JuBa) stehen unter anderem Kanutouren, Songconteste und Ausflüge an den Strand und in den Hochseilgarten im Angebot. Dabei darf ein Ausflug in den Heidepark im Sommer natürlich auch nicht fehlen. Das gesamte Programm finden Sie hier.

Richtig auspowern können sich die Jugendlichen im Juno 23, hier findet 2 Wochen ein Box-Workshop mit der BOXSCHOOL statt, einem Verein für Gewaltprävention. Außerdem macht das Juno Ausflüge ins Hamburger Dungeon, zur Wildtierstation, sowie nach Büsüm. Abgeschlossen wird das Ferienprogramm dann im August beim gemeinsamen Grillen. Alle Termine und Infos zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite vom Juno 23.

Aufs Tretboot fahren, eine Stadtrallye, Ausflüge in den Hochseilgarten oder an die Ostsee und vieles mehr, können sich die Jugendlichen im Mädchentreff Osdorf freuen. Im Juli ist dort sogar eine kleine Reise nach Flensburg geplant und die Mädchen sind schon voller Vorfreude. Alle Infos zum Ferienprogramm finden Sie hier.

Der Jugendclub Trabrennbahn (JuTra) und das Jugend- und Stadtteilzentrum Stephanstr. (JUST) haben gemeinsam ein tolles und buntes Angebot zusammengestellt. Hier können die Jugendlichen selber Eis herstellen und gemeinsam grillen, an einem Bogenschieß-Workshop teilnehmen, Graffiti sprühen oder an unterschiedlichen Ausflügen teilnehmen. Mehr Information zu den Terminen und der Anmeldung finden Sie auf der Webseite des JuTra und des Just.

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und wünschen Ihnen allen einen erholsamen Sommer!

ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH

Abteilung Kinder und Jugend