Werkstatt-Kita Ohlsdorfer Straße in Winterhude

Neues Leben

Seit Anfang 2018 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark unsere neue Werkstatt-Kita in Winterhude. Ein engagiertes Team freut sich seither jeden Tag auf Ihr Kind. Unsere Räumlichkeiten haben sich mit Leben gefüllt. Nach langer Planungs- und Organisationsphase setzt nun ein Gefühl von „angekommen sein“ ein.
Es freut uns zu beobachten, wie mit jedem Kind neues Leben in die Räume einzieht. Bei unserer Arbeit liegt es uns am Herzen, Ihr Kind von Anfang an auf seinem ganz individuellen Weg zu begleiten und gemeinsam mit jedem einzelnen Kind die vielen Möglichkeiten zu erforschen, die sich bieten. Durch unser Werkstatt-Konzept bleibt viel Platz für Kreativität und Individualität.
Ist Ihr Kind mit Leidenschaft an einem Thema dran, wird es dabei auch am meisten lernen! Wir laden Sie ein, uns persönlich kennen zu lernen. Verabreden Sie hierfür gerne per Mail einen Besuchstermin! Wir freuen uns auf Sie.

Übersicht:

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag je 7.00 - 17.00 Uhr
Sprechzeiten:
nach Terminvereinbarung per Email
Schließzeiten:
2 Wochen im Sommer,
über Weihnachten und Neujahr,
2 Studientage im Team und 1 Betriebsausflug
Größe der Einrichtung:
80 Plätze (30 Krippe, 50 Elementar)
Altersstufen:
von der Krippe bis zur Einschulung.
Unsere Kinder sind von 6 Monaten bis 6 Jahre alt
Küche:
Morgens stellen wir ein Kinderbuffet zusammen. Dabei legen wir Wert auf biologische Kost. Mittags werden wir von der Firma Köpke mit qualitativ sehr hochwertigem Essen beliefert.

Kita Ohlsdorfer Straße
Nicola Rauschning

Ohlsdorfer Straße 37a

Telefon: +49 40 3338 7777
Fax: +49 40 3338 7799

So finden Sie uns!

vCard icon

Kita Flyer zum download

Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen Flyer der Ohlsdorfer Straße herunter zu laden.
Hier geht es zum Flyer der Ohlsdorfer Straße