ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

ASB Werkstatt Kita Räuberhöhle

FREIE PLÄTZE

IM KRIPPENBEREICH

AB SOFORT (Gutschein 5-10 Stunden)

"In Bewegung"

Die Kindertageseinrichtung "Räuberhöhle" wurde 1991 in Hamburg-Bahrenfeld eröffnet. Eingebettet zwischen Volkspark und Bahrenfelder Park sind wir von Altona innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Sechs pädagogische MitarbeiterInnen betreuen bei uns 15 Krippenkinder und 25 Elementarkinder. Ein Heilerzieher betreut unsere Integrationskinder.

• Öffnungszeiten: 07.00 -17.00 Uhr; Freitag bis 16.00 Uhr
  • Krippe: 15 Plätze
  • Aufnahme: ab 8 Wochen
  • Elementarbereich: 25 Plätze
  • Kitabesichtigung: jeder Zeit möglich, bitte nach telefonischer Vereinbarung
  • Pädagogische Konzepte: Werkstattarbeit
  • Besonderheiten: Integrationsplätze, vielfalt von verschiedenen Nationalitäten, Aufnahme von Flüchtlingskindern, Vorschularbeit "Brückenjahr"(für alle die das letzte Kita Jahr haben), Waldwochen im Krippen und Elemetarbereich von März bis Oktober, sonst montags Waldtag, musikalische Früherziehung im Elementarbereich, Turnhallenbesuch jeden Mittwoch, öffnung aller Bereiche jeden Donnerstag und Freitag, tägliche Naturerfahrung/ Spielplatz-Erkundung im Stadtteil und in Hamburg am Vormittag.
  • Außengelände: Kleiner Hof direkt vor der Einrichtung, dieser wird für die Nachmittagsstunden genutzt. Ansonsten ist unser Außengelände der Stadtteil.
  • Für die Transparenz unserer Arbeit haben wir Qualitätsstandards entwickelt, diese wurden von der Qualitätsgemeinschaft unseres Dachverbandes, dem Paritätischen Wohlfahrtverband, zertifiziert.

Schließzeiten

• 4 Wochen im Jahr