ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Kindertageseinrichtung Loewenberg

Alle unter einem Dach

Herzlich willkommen in der Kita Loewenberg. Sie finden uns im Hamburger Westen in Iserbrook.

Nachdem das Kinderhaus viele Jahre in einem provisorischen Pavillon untergebracht war, begann Anfang 2007 der Bau eines neuen Hauses. Am 5. Oktober 2007 wurde das neue Kinderhaus offiziell eingeweiht und bietet Platz für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren.

Das Kinderhaus im Überblick

  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7-17 Uhr
  • 85 Plätze für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre
  • Elternsprechzeit: jeden Dienstag von 10-12 Uhr
  • Pädagogische Konzepte: teiloffene Arbeit, Projektarbeit, wir lassen die Ansätze der Reggiopädagogik mit einfließen.
  • Für die Transparenz unserer Arbeit haben wir Qualitätsstandards entwickelt, diese wurden von der Qualitätsgemeinschaft unseres Dachverbandes, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, zertifiziert.

Suchen * Forschen * Finden

... ist das Motto unserer Arbeit. Mit ansprechenden Räumen und spannenden Projekten regen wir die Kinder an, ihre Umwelt zu erforschen. Denn Neugier und Wissensdurst sind der Motor kindlicher Entwicklung.

http://www.der-paritaetische.de/

Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Tel. 040-833 98 0
Fax 040-833 98 123
Web: www.asb-hamburg.de
E-Mail: info(at)asb-hamburg.de