ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Elbe-Aktiv-Spielplatz

Der EAS ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz, der den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihre Zeit bei uns selbstbestimmt, freiwillig und kostenlos zu verbringen. Im Vordergrund steht die gemeinsame Gestaltung unseres Geländes mit Holz, aber auch mit anderen zur Verfügung stehenden Materialien. Die Ideen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen sind uns dabei besonders wichtig. Neben dem handwerklichen Schwerpunkt bieten wir verschiedene Angebote an, die sich an den Interessen unserer BesucherInnen orientieren.

Zusätzlich gibt es einmal wöchentlich vormittags das Angebot für Eltern mit kleineren Kindern, Kindergärten und Schulklassen den Bauspielplatz in Eigenverantwortung zu nutzen.

Im Jahresdurchschnitt besuchen etwa 40 Kinder täglich unsere Einrichtung. Sie bauen mit uns zusammen  an den Gemeinschaftsprojekten, selbstbestimmt  an ihren Hütten oder nutzen unsere vielfältigen Spiel- und und Aktionsmöglichkeiten.

Übersicht Angebote

Was? Wann?
Jungsgruppe dienstags, 16 - 18 Uhr ganzjährig
Platzversammlung> dienstags, 14:30 Uhr ganzjährig