Anmeldebestätigung

Hiermit bestätigen wir die Anmeldung zur Ausbildung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens zu dem von Ihnen genannten Starttermin.

Sollte dieser Termin ausnahmsweise einmal nicht möglich sein, melden wir uns per Mail bei Ihnen.

Für den ersten Termin hier noch ein paar Details zum Ablauf.

1) Die Ausbildung findet in der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr, Holstenhofweg 85,22043 Hamburg, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt

2) Bitte seien Sie bereits um 16.45 Uhr an der Schwimmhalle, so dass wir ausreichend Zeit für die Formalitäten haben

3) Wenn Sie mit dem PKW anfahren, müssen Sie am Pförtnerhäuschen einen Lichtbildausweis hinterlegen und erhalten dafür eine Parkkarte. Das Auto können Sie direkt vor der Schwimmhalle parken, den Weg erklären Ihnen entweder die netten Herren des Sicherheitsdienstes oder Sie schauen auf den rechts neben dem Häuschen befindlichen Campus-Plan

4) Die Kursgebühr in Höhe von 60,00 Euro setzt sich zusammen aus 48,00 Euro Kursgebühr (diese bitte in bar am ersten oder zweiten Ausbildungstermin mitbringen) und 12,00 Euro Jahresmitgliedsbeitrag im Arbeiter-Samariter-Bund (diese können wahlweise von Ihrem Konto eingezogen werden oder Sie tätigen aktiv eine Überweisung). Die Details zum Mitgliedsbeitrag erklären wir Ihnen noch einmal ausführlich beim Ausfüllen des Mitgliedsantrags. Sollten Sie bereits Mitglied im ASB sein, entfällt der Mitgliedsbeitrag selbstverständlich.

5) Für das eigene Wohlbefinden können Sie sich gerne ein zweites Handtuch und T-Shirt / Bademantel einpacken. Wir haben gerade in den ersten Stunden häufiger Elemente an Land, so dass es immer wieder zum Wechsel zwischen Wasser und Land kommt.

6) Direkt im Anschluss an die Ausbildung spielen wir von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Unterwasserrugby. Dazu sind alle Anwesenden immer herzlich eingeladen. Alle notwendigen Informationen werden vor jedem Spiel erklärt, der Einstieg ist daher unkompliziert und einfach. Selbstverständlich ist es auch möglich, sich das Spiel erst einmal anzuschauen und dann zu entscheiden, ob man einsteigen möchte oder nicht. Wir spielen einerseits zum Spaß, andererseits trainieren wir dadurch nebenbei Kondition und Tauchfertigkeiten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per Telefon oder Mail zur Verfügung. Ansonsten freuen wir uns darauf, Sie bald bei uns in der Schwimmhalle begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der ASB Wasserrettung Hamburg