ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schule

Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schulen (schulspezifische Fortbildung)

Im August 2007 wurden die schulspezifischen Fortbildungskurse „Lebensrettende Sofortmaßnahmen an Schulen“ geschaffen. Deren Ziel ist es, die Lehrerinnen und Lehrer durch theoretischen Unterricht und praktische Übungen in die Lage zu versetzen, bei Notfallsituationen angemessen Erste Hilfe zu leisten.

Lehrgangsinhalte: Das Lehrgangsangebot "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" umfasst alle grundlegenden Hilfemaßnahmen. Zu den Lerninhalten zählen u.a.:

• Grundlagen der Ersten Hilfe
  • Absetzen des Notrufs
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Wundversorgung

Dauer: Der Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schulen" umfasst sechs Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, also fünf Zeitstunden.

Ort: Wir kommen gerne zu Ihnen in die Schule. Für eine Terminabsprache nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.

Sammelkurse: Alternativ bieten wir auch Sammelkurse bei uns im Landesverband an, die Termine hierfür finden Sie in unserer Terminübersicht.

Kostenübernahme: Vorab ist es erforderlich, dass Sie einen Kostenübernahmeantrag bei der Unfallkasse Nord, Standort Hamburg, Postfach 76 03 25, 22053 Hamburg, stellen. Mehr Info auch über die Kostenübernahme bietet die Unfallkasse Nord unter www.uk-nord.de

Es wurden 2 verfügbare Kurse der Kursart "Lebensrettende Sofortmaßnahmen Schule" gefunden

Wann?
Dienstag,