Pressemeldungen

Starke Leistung: Rettungshund „Twister“ findet vermisste Person in Hamburg-Bramfeld

18.10.2012
 | 
  • OV-Eimsbüttel

Hamburg, 17. Oktober 2012 – Bei dem 30. Einsatz der ASB Rettungshunde ist ein Rettungshundeteam fündig geworden. Hamburg (ots) - Zeit: 17.10.2012, 00:05 Uhr Ort: Hamburg-Bramfeld

Der ASB Rettungshundezug mit seinem Rettungshund Twister (ein Nova Scotia Duck-Tolling Retriever) hat in der Nacht zum Mittwoch eine Vermisstensuche nach einer männlichen Person erfolgreich beendet.

Am 16.10.2012 verließ die vermisste Person in der Nacht die Wohnung in Richtung Bramfelder See.

Im Rahmen der Suchmaßnahmen der Polizei Hamburg wurde der ASB Rettungshundezug Hamburg angefordert. Dabei bekam der ASB Unterstützung von der DLRG. Die DLRG hat speziell ausgebildete Rettungshunde für die Wasserortung/-suche. Die Suche beschränkte sich anfangs auf und rund um den Bramfelder See.

Nach einiger Zeit meldete das Team Twister, dass sie die Person vermutlich gefunden hat. Sofort wurde ein ASB Rettungswagen, Notarzt sowie die Polizei zum Fundort geschickt.

Die eintreffenden Beamten konnten die Person identifizieren.

Die Person war erschöpft aber wohlauf und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus befördert.