Pressemeldungen

GESAGT, GETAN! - der ASB Hamburg Podcast Folge 4: Gemeinsam durch alle Krisen - Solidarität bestimmt unser Handeln.

09.06.2020
  • OV-Mitte,
  • OV-Nordost,
  • OV-Eimsbüttel,
  • Landesverband

Mittlerweile sind vier Folgen unserers Podcasts GESAGT, GETAN fertig und stehen hörbereit zur Verfügung.

In dem neuesten Podcast sprechen wir über den Leitsatz „Solidarität bestimmt unser Handeln." Solidarität ist ein wichtiges Thema, das zeigt sich in Krisenzeiten wie diesen ganz besonders. Im ASB Hamburg gibt es diverse Projekte, die das eindrucksvoll zeigen bzw. gezeigt haben; Hamburg näht, die mobile Lebensmittelausgabe, die Obdachlosenunterstützung oder die Nachbarschaftshilfe sind nur einige Beispiele. Wie arbeiten wir im ASB Hamburg dafür gemeinsam, aber auch mit anderen Partnern zusammen? Und was erleben die Menschen in den Projekten vor Ort? In Folge 4 geht es genau darum und, wie wir den Leitsatz “Solidarität bestimmt unser Handeln“ mit Leben füllen.

Im Gespräch mit Moderatorin Kerstin Michaelis sind Inke Beese, Geschäftsführerin beim ASB Ortsverband Hamburg-Mitte, Ilka Veting, Assistentin des Vorstandes beim ASB Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel, und Detlef Hapke, stellvertretender Landesvorsitzender ASB Hamburg und Vorsitzender des ASB Ortsverband Hamburg-Nordost.

Es ist wieder ein toller Podcast, der Spaß macht. Hört unbedingt mal rein, es lohnt sich.

Ihr findet die Podcasts auf unserer Website und:

auf Podigee:
auf Spotify: