Pressemeldungen

ASB-Bundesqualitätszirkel „Ambulante Pflege“ zu Gast in Hamburg

19.05.2015
 | 
  • Soziale Dienste
Die Teilnehmer des ASB-Bundesqualitätszirkels zu Gast in Hamburg. Foto: ASB Hamburg

Hamburg, 19. Mai 2015 – Dreimal im Jahr trifft sich der ASB Bundesqualitätszirkel „Ambulante Pflege“, um sich über Qualitätsentwicklung, und –standards austauschen, aktuelle Themen zu diskutieren und zu netzwerken. Eines der drei Treffen findet in der Regel abseits des Bundesverbandes in einer ASB-Gliederung statt. Dieses Jahr traf man sich am 18. / 19. Mai in der Geschäftsstelle des ASB Hamburg. Dort ging es konkret um Themen wie Gefährdungsbeurteilung, Methoden der Qualitätsarbeit, die Ausrichtung der Qualitätsentwicklung im ASB-Pflegedienst insgesamt, Gewalt in der Pflege und um das Thema Entbürokratisierung.