10 Jahre ASB-Sozialstation Bergedorf/Lohbrügge

20.07.2015
  • Soziale Dienste
Das Team der ASB-Sozialstation Bergedorf/Lohbrügge hat einen guten Grund zur Freude: seit 10 Jahren leistet es wertvolle Arbeit im Stadtteil. Foto: ASB Hamburg/A. Henkel-Oltrop

Hamburg, 20. Juli 2015 - Das Team der ASB-Sozialstation Bergedorf/Lohbrügge feierte letzten Donnerstag 10-jähriges Jubiläum. Kunden, deren Angehörige, Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dazu eingeladen. Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch den Pflegedienstleiter Frank Kay-Stübe begann das Fest mit einer Ansprache der stellvertretenden Abteilungsleiterin Annett Sturmhöfel, die einen Überblick über die Geschichte der Sozialstation gab und das Engagement der Mitarbeiter lobte. Ein Live-Musikprogramm rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Aktuell leistet die ASB-Sozialstation bei 101 Senioren ambulante Pflege und Betreuung in Bergedorf und Lohbrügge. Das Angebot reicht von der Beratung rund um das Thema Pflege, über Hilfen im Haushalt bis zur Rund-um-die-Uhr-Pflege für schwerstkranke Menschen.

Weitere Informationen zur Sozialstation und ihren Angeboten erhalten Interessierte vor Ort in der Lohbrügger Landstraße 26 oder telefonisch unter 040 - 88 17 21 86 sowie unter www.asb-hamburg.de.