ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Pressemeldungen Archiv

02. Mai 2016

Fotografin Herlinde Koelbl zu Gast in der ZEA Papenreye

Hamburg, 02. Mai 2016 - Am vergangenen Freitag hatte die Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung (ZEA) Papenreye prominenten Besuch: Herlinde Koelbl, eine der bekanntesten Fotografen Deutschlands war zu...

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldungen

mehr »

21. April 2016

Willkommen im Fußball - Bundesweites Integrationsprogramm stellt sich vor

Der HSV und FC St. Pauli sind zwei der insgesamt 20 Proficlubs des Willkommenbündnis. Beide Profivereine geben gemeinsam und in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Sportbund ihre Expertise an...

Kategorie: Aktuelles, Landesverband, Pressemeldungen, Flüchtlingshilfe

mehr »

14. April 2016

Infoveranstaltung in der ZEA Schmiedekoppel

Der ASB Hamburg ludt gestern zu einem Tag der offenen Tür in die Flüchtlingsunterkunft in der Schmiedekoppel in Niendorf. Knapp 200 Gäste interessierten sich für den Blick hinter die Kulissen.

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldungen

mehr »

08. April 2016

Tipps aus dem Truck: Arbeiter-Samariter-Bund und Berufsgenossenschaft zeigten, wie Beschäftigte in Kitas gesund arbeiten

Hamburg, 08. April 2016 - Rund 270 Besuche in Kindertagesstätten, etwa 2.700 Beratungsgespräche und eine ganze Kiste voller Ideen für das gesundes Arbeiten in der Kinderbetreuung – das sind die...

Kategorie: Aktuelles, Kinder und Jugend, Pressemeldungen

mehr »

01. April 2016

Der ASB Hamburg ist bereit für neue Wege - der Anfang für einen Gesamt-Strategieprozess ist gemacht

Die Redaktion interviewte die ASB-Landesvorsitzende Angelika Mertens zum aktuellen Stand des Strategieprozesses "DOCK 2025".

Kategorie: Aktuelles, Landesverband, Pressemeldungen

mehr »

29. März 2016

Auch diesen Sommer findet wieder das Internationale Camp junger, europäischer Samariter statt - dieses Mal in Bosnien und Herzegowina

Interessenten erhalten Informationen dazu am 30. März 2016 bei einem Info-Abend im ASB Landesverband im Heidenkampsweg oder beim Landesjugendleiter Matthias Malt.

Kategorie: Aktuelles, ASJ, Pressemeldungen

mehr »

03. März 2016

Sozialstation Süderelbe zieht in die Marktpassage

Die Sozialstation Süderelbe erfreut sich einem wachsenden Zulauf, was den Umzug in größere Räumlichkeiten notwendig machte.

Kategorie: Aktuelles, Soziale Dienste, Pressemeldungen

mehr »

19. Februar 2016

ASB organisiert Stadtrundfahrt für Flüchtlingsfrauen und -kinder

Gleich drei rote Doppeldecker-Busse waren heute im Sondereinsatz unterwegs: Alle Frauen und Kinder der ZEA Papenreye wurden zu einer zweistündigen Stadtrundfahrt eingeladen.

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldungen

mehr »

17. Februar 2016

St. Pauli-Profis kicken mit Flüchtlingskindern der ZEA Papenreye

Ganz spontan ergab sich vergangenen Dienstag ein gemeinsamer Kick der Profifußballer vom Millerntor mit Kindern aus der vom ASB betreuten Flüchtlingseinrichtung in Niendorf.

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldungen

mehr »

10. Februar 2016

Schnelle Hilfe: ASB bringt fünf Krankenwagen nach Griechenland

Als Zeichen der Solidarität übergab der ASB am heutigen Mittwoch in Athen fünf Krankentransportwagen an griechische Kommunalbehörden und Organisationen.

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldungen

mehr »

angezeigt wird Artikel 51 bis 60 von 144