Mein ASB

Webseite des ASB Bundesverbandes unter www.asb.de/mitglieder/addons/

Exklusive Internetplattform für ASB-Mitglieder

"Mein ASB", so heißt das neue Internetportal für ASB-Mitglieder. Für die bundesweit rund 1,1 Millionen ASB-Mitglieder liefert der zugangsgeschützte Internetauftritt vielfältige Informationen und nützliche Ratgebertipps.

Ratgebertexte, Verbrauchertipps und Serviceangebote

Die Artikel in "Mein ASB" behandeln Themen aus den Bereichen Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und Vorsorge sowie Verbrauchertipps. Das Spektrum reicht von der rechtzeitigen Hilfe bei Demenz über Tipps für eine angenehme Flugreise, die Versorgung kleiner Wunden oder die Wahl des richtigen Kindergartens bis hin zu Hinweisen zum legalen Brennen von CD und DVD.

Anmelden leicht gemacht

Die Anmeldung erfolgt über die Eingabe der ASB-Mitgliedsnummer und des Eintrittsdatums. Diese auf dem ASB-Mitgliedsausweis aufgedruckten Daten werden ganz einfach in einer dem Ausweis nachempfundenen Maske eingegeben. Wer möchte, kann seine Anmeldedaten speichern, um sich nicht bei jedem erneuten Seitenaufruf ausweisen zu müssen. Die Informationen können bedenkenlos gespeichert werden, da im Portal keine vertraulichen Daten hinterlegt sind.

Einfacher Zugang zu lokalen ASB-Angeboten

Nach der erfolgreichen Anmeldung wird jedes Mitglied seinem zugehörigen Ortsverband zugeordnet. Dadurch kann man sich mit nur einem Klick über die Leistungen und Angebote seines ASB vor Ort informieren. Über die Umkreissuche kann zusätzlich nach ASB-Angeboten in der Nähe gesucht werden, zum Beispiel für einen Erste-Hilfe-Kurs.

Individuelle Anpassung von "Mein ASB"

Eine weitere Besonderheit von "Mein ASB" ist die individuelle Einstellung der Themenreihenfolge in der Navigation und auf der Startseite, ganz nach den persönlichen Vorlieben und Interessenschwerpunkten. Die Sortierung bleibt auch beim nächsten Besuch der Webseite erhalten. Die leicht auffindbaren Zusatzfunktionen "Schriftgrößenwahl" und "Textversionsansicht" ermöglichen weitere individuelle Darstellungsmöglichkeiten und berücksichtigen die Bedürfnisse älterer "Surfer" im Internet.

Hier kommen Sie zur Anmeldung bei "Mein ASB".