ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH

Frank Jessen

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal eines der auffällig gelben Autos des ASB Hamburg auf Hamburgs Straßen gesehen. Sie zeigen einen Ausschnitt aus der vielfältigen Arbeit der gemeinnützigen ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH.

Aber die Tätigkeitsfelder der ASB Sozialeinrichtungen umfassen weit mehr. Mit über 1.400 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der ASB Hamburg nicht allein im Bereich der ambulanten und stationären Pflege tätig, sondern bietet auch altersgerechte Tagespflegen, ambulant betreute Wohngemeinschaften und einen eignen Hausnotruf an. Im Bereich Kinder und Jugend hat der ASB Hamburg das vielgelobte Werkstatt-Kita Konzept in allen Kindertageseinrichtungen umgesetzt. Im Jugendbereich bietet der ASB Hamburg Jugend- und Freizeitzentren an, aber auch Jugendwohnungen und einen eigenen Mädchentreff. Die verschiedenen Schulkooperationen, in denen der ASB Hamburg einen hochwertigen Beitrag zum schulischen Ganztag bietet, runden das breitgefächerte Leistungsspektrum ab.

Für die Mitarbeitenden bietet der ASB Hamburg sichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vielen Benefits an. Der ASB setzt sich zur Aufgabe, für die Mitarbeitenden die Rahmenbedingungen für eine effiziente Arbeit mit einem eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum zu schaffen, wobei die Gleichstellung der Geschlechter selbstverständlich ist.

Damit bieten die ASB Sozialeinrichtungen vielfältige Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen orientieren:

Geschäftsleitung
Michael Sander