Details zum Angebot:

Vorlesen, Spazieren, Spielen mit Bewohner*Innen der Senioreneinrichtung Finkenau in Uhlenhorst

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Uhlenhorst (Nord)
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
Name der Einrichtung:
pflegen und wohnen FINKENAU
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
Pflegen und Wohnen Finkenau ist ein Zuhause für erwachsene Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf.
Aufgaben der Freiwilligen:

Umgeben vom ruhigen Eilbek-Kanal und der lebhaften Hamburger Meile liegt PFLEGEN & WOHNEN FINKENAU im Stadtteil Uhlenhorst, der bei Alt und Jung beliebt ist. In der Einrichtung leben ältere Menschen mit Unterstützungsbedarf, u.a. stehen 40 Plätze für Menschen mit demenziellen Erkrankungen zur Verfügung.

Die Einrichtung sucht Freiwillige mit Freude am Umgang mit älteren Menschen, die eine Bewohnerin oder einen Bewohner der Einrichtung regelmäßig besuchen können. Diese freuen sich über Gesellschaft und Unterstützung: Vorlesen, Unterhaltung, Spiele, Spaziergänge, kleine Besorgungen und Einkäufe. Je nach Vorliebe kann ein einzelner Bewohner besucht werden oder eine Gruppe begleitet werden. Wer ein Hobby wie Malen, Basteln, Musizieren, Singen einbringen möchte, ist ebenfalls gerne willkommen. Hundebesitzer können ihren Hund gerne mitbringen.

Wer sich für dieses Engagement interessiert, kann sich gerne bei uns in der Freiwilligenagentur melden.

Zeitlicher Rahmen:
tagsüber nach Absprache, auch abends nach 18 Uhr und am Wochenende möglich. Ab 1-2 Stunden pro Woche. Bitte um regelmäßiges Engagement.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.