Details zum Angebot:

Öffentlichkeitsarbeit im Weltladen Osterstraße

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • 9. hamburgweit
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • Eimsbüttel (Eimsbüttel)
Name der Einrichtung:
Weltladen Osterstraße
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der Weltladen "Osterstrasse" ist ein Fachgeschäft für Produkte aus "FAIREM HANDEL": Lebensmittel, Kunsthandwerk und Gebrauchsgegenstände, Musikinstrumente, Umweltschutzpapier und vieles mehr. Außerdem finden zahlreiche Veranstaltungen zur Nord-Süd-Problematik und dem "fairen" Welthandel statt.

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Weltladen Osterstrasse ist ein Fachgeschäft für Produkte aus fairem Handel: Lebensmittel, Kunsthandwerk und Gebrauchsgegenstände, Musikinstrumente, Umweltschutzpapier und vieles mehr. Neben einer hauptamtlichen Geschäftsführerin arbeiten dort ca. 25 ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen.

Das Team kann noch weitere Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen. Gefragt sind kreative Köpfe, die mit ihren Ideen den Bekanntheitsgrad des Weltladens in Eimsbüttel erhöhen helfen. Wenn Sie Erfahrung im Texten, in der Pressearbeit oder im Grafikdesign haben, können Sie die kleine Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Arbeit ist von zu Hause aus möglich,  ca. einmal im Monat treffen sich die Freiwilligen der Arbeitsgruppe im Café und besprechen die anliegenden Aufgaben: Gestalten von Flyern, Pflege der Homepage und des Facebook-Auftritts, Betreuung des Newsletters, Kontakte zur Presse, etc.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns.

Zeitlicher Rahmen:
ca. 10h im Monat, ein Treffen pro Monat
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.