Details zum Angebot:

Handwerkliche Tätigkeiten in einer Kita

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Eißendorf (Harburg)
  • 7. Bezirk Harburg
Name der Einrichtung:
ASB Werkstatt-Kita Kirchenhang
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
In der Kindertagesstätte Eißenhang betreut ein Team von 7 pädagogischen MitarbeiterInnen 60 Kinder im Alter von 1-6 Jahren.
Aufgaben der Freiwilligen:

Die ASB Kita im Kirchenhang in Hamburg-Eißendorf betreut Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren und sucht einen ehemaligen Handwerker oder einen Menschen mit handwerklichen Geschick, der Lust hat, einmal in der Woche für ca. 2 bis 3 Stunden Arbeiten in der Kita auszuführen.

Es handelt sich hierbei um die Durchführung von Tätigkeiten wie z. B. das Anbringen von Gegenständen,das Bauen von Hilfsmitteln und häusliche Kleinreparaturen aller Art. Werkzeug ist in der Einrichtung vorhanden.

Die Tätigkeit kann zeitlich flexibel in Absprache mit der Einrichtung während der Öffnungszeiten montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr ausgeübt werden.

Ein Hinweis: Wer sich für Kinder engagieren möchte, benötigt ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Außerdem müssen wir laut dem Impfgesetzt nachweisen können, dass alle Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen, die nach 1970 geboren wurden, einen Masernschutz haben. Was es damit auf sich hat erläutern wir gerne.

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.