Details zum Angebot:

Helfer*innen auf dem Kinderbauernhof Kirchdorf in Wilhelmsburg gesucht

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • Wilhelmsburg (Mitte)
Name der Einrichtung:
Kinderbauernhof Kichdorf e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
Der Kinderbauernhof Kirchdorf ist nicht nur ein naturnaher Spiel- und Lernort für Kinder, sondern auch ein interkultureller Begegnungsort, ein Zuhause für viele Tiere, ein Platz um einzigartige Kindergeburtstage zu feiern und auch ein besonderer Ort für Menschen mit Behinderung. Auf dem Kinderbauernhof Kirchdorf können Kinder über 260 Tiere kennenlernen, sie streicheln und erleben. Der Bauernhof besteht seit 1987 und ist ein Stück gelebter Umwelt- und Naturpädagogik in Hamburg.
Aufgaben der Freiwilligen:

Das Angebot des Kinderbauernhofes ist nur durch die Unterstützung von Ehrenamtlichen möglich, denn es gibt immer viel zu tun, ob nun im Außenbereich oder in der Büroorganisation. Das Team freut sich über Verstärkung!

Es gibt so viele Betätigungsfelder, da ist für jede/n etwas dabei: ob Sie in der Küche helfen, im Kiosk den Verkauf übernehmen, bei der Kinderbetreuung unterstützen, bei notwendigen Renovierungsarbeiten oder Grundstückspflege mit anpacken oder auch bei der Versorgung und Pflege der Tier mithelfen - das Team freut sich über jede Hilfe!

Die Zeiten und der Umfang der Mithilfe kann individuell besprochen werden. Grundsätzlich möglich ist das Engagement Montags bis Sonntags, jeweils von 10-14 und von 14-18 Uhr.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur.
Zeitlicher Rahmen:
mögliche Engagementzeiten sind von Montags bis Sonntags jeweils von 10-14 und von 14-18 Uhr.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.