Details zum Angebot:

Helfer:innen für den Kiosk und die Küche auf dem Kinderbauernhof Kirchdorf in Wilhelmsburg gesucht

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Wilhelmsburg (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
Name der Einrichtung:
Kinderbauernhof Kirchdorf e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der Kinderbauernhof Kirchdorf e.V. entstand 1987 aus der Initiative engagierter Eltern auf einer brachliegenden Freifläche in Kirchdorf-Süd (Wilhelmsburg). Er ist naturnaher Spielraum, soziales und interkulturelles Begegnungsfeld sowie ökologischer und schulergänzender Lernort.

Wir haben nunmehr 30 Jahre Erfahrung in der Natur- und Umweltbildung. Über vielfältige Angebote und altersspezifisch abgestimmte pädagogische Konzepte werden Kinder unterschiedlichster Altersstufen an den Umgang mit Tieren, deren Lebenswelt und ökologische Zusammenhänge herangeführt.

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Kinderbauernhof Kirchdorf ist nicht nur ein naturnaher Spiel- und Lernort für Kinder, sondern auch ein interkultureller Begegnungsort, ein Zuhause für viele Tiere, ein Platz um einzigartige Kindergeburtstage zu feiern und auch ein besonderer Ort für Menschen mit Behinderung. Auf dem Kinderbauernhof Kirchdorf können Kinder über 260 Tiere kennenlernen, sie streicheln und erleben.

Das Angebot des Kinderbauernhofes ist nur durch die Unterstützung von Ehrenamtlichen möglich, denn es gibt immer viel zu tun, ob nun im Außenbereich oder in der Büroorganisation. Das Team freut sich über Verstärkung!

Aktuell suchen wir ehrenamtliche Helfer:innen für unseren Kiosk und Küchenhelfer:innen. Mit Deiner Hilfe wird der Verkauf von allgemeinen Kioskwaren und einem warmen Imbiss-Angebot sichergestellt und in unserer Küche für klar Schiff gesorgt. Neben des vollen Impfschutzes gegen Covid-19 (Nachweis erforderlich) und körperlicher Belastbarkeit benötigst Du für dieses Ehrenamt ein Gesundheitszeugnis (die Gebühr von 27€ können wir nach mindestens einem Monat ehrenamtlicher Mitarbeit erstatten; im finanziellen Bedarfsfall auch direkt beim Einstieg). Gastro-Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Du erhältst selbstverständlich eine Einarbeitung!

Zeitlicher Aufwand: Die Zeiten und der Umfang der Mithilfe kann individuell besprochen werden. Grundsätzlich möglich ist das Engagement montags bis sonntags, jeweils von 10-14 Uhr und von 14-18 Uhr.

Mehr Infos über uns findet Ihr auf unserer Webseite, sowie bei Facebook und Instagram.

Wenn Du Dich für dieses Engagement interessierst, melde Dich gerne in der Freiwilligenagentur.
Zeitlicher Rahmen:
Die Zeiten und der Umfang der Mithilfe kann individuell besprochen werden. Grundsätzlich möglich ist das Engagement Montags bis Sonntags, jeweils von 10-14 und von 14-18 Uhr.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56