Details zum Angebot:

Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen fertigen (nähen u./o. stopfen)

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • 8. außerhalb Hamburg
  • 9. hamburgweit
  • 7. Bezirk Harburg
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
  • 5. Bezirk Wandsbek
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
Herzkissen Hamburg e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
Herzkissen Hamburg sammelt seit 2014 Spenden, näht fleißig Herzkissen und verschenkt diese an verschiedene Hamburger Krankenhäuser.  Dank der wachsenden Nähgruppenmitglieder werden mittlerweile 8 Krankenhäuser mit Herzkissen versorgt.
Aufgaben der Freiwilligen:

Die Kissen in Herzform werden ehrenamtlich genäht und an Brustkrebs erkrankte Frauen und Männer im Krankenhaus verschenkt! Die Herzkissen wurden in Zusammenarbeit mit einer Fachklinik entwickelt - sie lindern Narbenschmerzen sowie Lymphschwellungen oder Druck unter dem Arm und spenden zudem auch etwas Trost.

Es gibt deutschlandweit diverse Herzkissen-Nähgruppen, die für ihre Region die Herzkissen ehrenamtlich fertigen und an die Kliniken verschenken.

Weitere Nähgruppenmitglieder sind herzlich willkommen. Die Kissen werden meistens zu Hause genäht und dem Verein zugeschickt oder vorbei gebracht. Es finden jedoch ca. 5-6 Mal im Jahr Treffen an wechselnden Orten statt. Bei diesen Treffen werden die fertig genähten Herzkissenhüllen mit Füllmaterial gestopft und anschließend zugenäht.

Die Treffpunkte werden kurz vor dem Treffen auf der Webseite veröffentlicht. Das nächste Treffen findet am Samstag, den 15. April 2020, von 11 bis ca. 15/16 Uhr statt. Treffpunkt ist der SieNa Nachbarschaftstreff, Sievekingdamm 57, 20535 HH-Hamm.

Wenn Sie dieses Projekt gerne unterstützen möchten, können Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur melden oder sich direkt auf der Webseite von Herzkissen e.V.  informieren: www.herzkissen-hamburg.de. Aktuelle Infos gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/pg/herzkissenhamburg/

Eine Übersicht über alle Herzkissen-Projekte in Deutschland gibt es hier: https://sites.google.com/site/herzkissenindeutschland/

Zeitlicher Rahmen:
völlig flexibel, je nach eigener Lust und Möglichkeiten
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.