Details zum Angebot:

Gärtnerische o. handwerkliche Unterstützung für eine Kurzzeitunterkunft für behinderte Kinder und Jugendliche

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Wohldorf-Ohlstedt (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Name der Einrichtung:
Hände für Kinder gGmbH
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

„Hände für Kinder“ bietet mit dem Neuen Kupferhof schwerstbehinderten Kindern ein Kurzzeit-Zuhause und ihren Familien für einige Tage im Jahr so die Möglichkeit, von der Pflege ihres Kindes entlastet zu werden.

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Kupferhof in Ohlstedt ist ein Kurzzeit-Zuhause für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.  "Hände für Kinder" stellt den jungen Gästen neben Zimmern im Kupferhof ein Team aus Pflegekräften, Therapeuten und Pädagogen zur Verfügung. Aber auch die Familien der jungen Gäste sind herzlich eingeladen, sich im Neuen Kupferhof vom anstrengenden Alltag zu erholen.

Hände für Kinder ist bei dieser Aufgabe auf die Hilfe und Unterstützung ehrenamtlicher Helfer angewiesen, die verlässlich und regelmäßig in einem von ihnen festgelegten Zeitrahmen zum Kupferhof kommen und in den verschiedenen Bereichen das Team unterstützen.

Das Haus ist von einem wunderschönen Garten umgeben, den viele Eltern mit ihren Kindern als Oase der Erholung sehen. Damit es so bleibt, werden Freiwillige benötigt zum  Rasenmähen,  Pflanzen und Pflegen von Bäumen, Hecken, Sträuchern und Blumen und der Unterstützung des Hausmeisters bei Kleinreparaturen von Reparatur, Mobiliar und Geräten.

Unternehmen können sich zudem im Rahmen eines Social Days für den Kupferhof engagieren.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren und vielleicht einmal reinschnuppern möchten, melden Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur. Wir beantworten erste Fragen und stellen auf Wunsch gerne den Kontakt zur Ansprechpartnerin in der Einrichtung vor.

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.

Gefördert durch: