Details zum Angebot:

Ehrenamtliche Helfer(innen) für die Küche im Kupferhof

Angebots-ID:
53412
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Wohldorf-Ohlstedt (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Name der Einrichtung:
Hände für Kinder gGmbH
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

„Hände für Kinder“ bietet mit dem Neuen Kupferhof schwerstbehinderten Kindern ein Kurzzeit-Zuhause und ihren Familien für einige Tage im Jahr so die Möglichkeit, von der Pflege ihres Kindes entlastet zu werden.

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Kupferhof in Ohlstedt ist ein Kurzzeit-Zuhause für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.  "Hände für Kinder" stellt den jungen Gästen neben Zimmern im Kupferhof ein Team aus Pflegekräften, Therapeuten und Pädagogen zur Verfügung. Aber auch die Familien der jungen Gäste sind herzlich eingeladen, sich im Neuen Kupferhof vom anstrengenden Alltag zu erholen.

Hände für Kinder ist bei dieser Aufgabe auf die Hilfe und Unterstützung ehrenamtlicher Helfer angewiesen, die verlässlich und regelmäßig in einem von ihnen festgelegten Zeitrahmen zum Kupferhof kommen und in den verschiedenen Bereichen das Team unterstützen.

Gesucht wird u.a. die Unterstützung der Hauswirtschaft, d.h. die Aufbereitung der Mahlzeiten (das Mittagessen wird geliefert), Geschirr abräumen, Spülmaschine füllen und ausräumen. Dafür suchen wir freundliche und aufgeschlossene Helfer*Innen, die körperlich belastbar und zeitlich flexibel sind.

Wir würden uns freuen, wenn unsere ehrenamtliche Kollegen regelmäßig kommen und ca. mind. drei Stunden pro Woche helfen können. Also würde es uns in der Küche auch reichen, an einem Tag bei einer der Mahlzeiten unterstützt zu werden. Mehr geht natürlich immer, aber die Details sprechen wir gerne mit dem/der jeweiligen Kollegen/in ab.

Es wäre prima, wenn Sie regelmäßig unterstützen könnten, die Einsatzzeiten werden individuell abgestimmt.  Die möglichen Einsatzzeiten sind täglich, auch am Wochenende, für das Frühstücksbuffet von 7.30 bis 10.30 Uhr, für das Mittagsbuffet von 10.30 bis 14.30 Uhr und für das Abendbuffet von 17.00 bis 19.30 Uhr.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren und vielleicht einmal reinschnuppern möchten, melden Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur. Wir beantworten erste Fragen und stellen auf Wunsch gerne den Kontakt zur Ansprechpartnerin in der Einrichtung vor.

Zeitlicher Rahmen:
nach Absprache - für Frühstücksbuffet 7.30-10.30 Uhr, Mittagsbuffet 10.30-14.30 Uhr, Abendbuffet 17-19.30 Uhr
Kontakt
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.

Gefördert durch: