Fahrer:innen für Ausflüge mit E-Rikschas in Poppenbüttel gesucht!

212012
  • Poppenbüttel (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Hospital zum Heiligen Geist

Das Hospital zum Heiligen Geist ist die älteste Stiftung in Hamburg und eine große gemeinnützige Senioreneinrichtung. Wir bieten rund 1.200 Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Wohn- und Lebensformen in Hamburg-Poppenbüttel ein Zuhause für ein selbstbestimmtes, aktives Leben im Alter.

Radeln und Gutes tun! Durch Ausflüge mit der E-Rikscha möchten wir unseren Bewohner:innen eine zusätzliche Möglichkeit der Mobilität bieten.

Hierfür stehen Rikschas mit Elektromotoren zur Verfügung, mit denen Seniorinnen und Senioren von Ehrenamtlichen durch Poppenbüttel gefahren werden. Ob ein Ausflug ins Grüne oder ein Abstecher in das Alstertal Einkaufszentrum – frische Luft, gute Gespräche und eine willkommene Abwechslung sollen Senior:innen und Ehrenamtliche erfreuen. Machen Sie mit!

Die Ausflüge finden in der Regel zwischen März und Oktober statt und werden mit den Ehrenamtlichen zeitlich abgestimmt. Prima wäre, wenn Sie mindestens 3 Monate lang regelmäßig einmal die Woche oder 14 tägig eine Fahrt übernehmen können (natürlich gerne auch länger). Die Fahrten können Montags bis Freitags zwischen 9 und 18 Uhr durchgeführt werden. Die Einsatzzeit inkl. Vor- und Nachbereitung liebt bei max. ca. 2 Stunden pro Fahrt.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns.

Mehr Informationen zum Hospital zum Heiligen Geist finden Sie hier: hier

Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, je nach Absprache