Ehrenamtliche Helfer:innen für Bergedorfer Igel-/Wildtierstation und Gnadenhof gesucht!

• Bergedorf (Bergedorf)
  • 3. Bezirk Bergedorf
LOOKI e.V. - Verein zur Tierrettung
Bergedorfer Igelstation und Station für kleine Wildtiere

Der Verein Looki e.V. hat sich der Pflege kranker und verletzter kleiner Wildtiere verschrieben, wie Igeln, Eichhörnchen, Waschbären etc. Zudem unterhält der Verein einen kleinen Gnadenhof mit Schafen, Hühnern und Wachteln.

Die Aktiven des Vereins freuen sich über weitere ehrenamtlichen Helfer:innen, die in der Woche oder am Wochenende beim Pflegen, Ausmisten und Tiere füttern helfen möchten.

Aber auch in anderen Bereichen wird immer Unterstützung gesucht: Bauen und Basteln von Gehegen oder Igelhäusern etc., Gartenpflege oder Fahrdienste zum Tierarzt, Abholung von Tieren und Einkaufen von Futter, Öffentlichkeitsarbeit wie Flyerverteilung und -gestaltung, Infostände betreuen, Webseitenpflege oder als Reporter:in für die Vereinszeitung und den eigenen YouTube-Kanal.

Der Verein ist offen für jegliche Untersützung und Ihrer Mitgestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Mehr über das Engagement erfahren Sie auf der Webseite sowie auf der  Facebook- oder Instagram-Seite des Vereins.

Oder Sie schauen einfach mal vorbei. Bitte nehmen Sie aber in jedem Fall vorher einmal Kontakt auf und vereinbaren einen Termin, damit sichergestellt ist, dass jemand da ist und sich Zeit für Sie nehmen kann.
Wo: LOOKI e.V., Igelstation Bergedorf, Eschenhofbrücke 3, 21029 Hamburg

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns!

flexibel, nach Absprache unter der Woche oder am Wochenende