Details zum Angebot:

Unterstützung bei der Betreuung von Kindern mit schweren Behinderungen

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Wohldorf-Ohlstedt (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Name der Einrichtung:
Hände für Kinder gGmbH
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

„Hände für Kinder“ bietet mit dem Neuen Kupferhof schwerstbehinderten Kindern ein Kurzzeit-Zuhause und ihren Familien für einige Tage im Jahr so die Möglichkeit, von der Pflege ihres Kindes entlastet zu werden.

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Kupferhof in Ohlstedt ist ein Kurzzeit-Zuhause für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.  "Hände für Kinder" stellt den jungen Gästen neben Zimmern im Kupferhof ein Team aus Pflegekräften, Therapeuten und Pädagogen zur Verfügung. Aber auch die Familien der jungen Gäste sind herzlich eingeladen, sich im Neuen Kupferhof vom anstrengenden Alltag zu erholen.

Hände für Kinder ist bei dieser Aufgabe auf die Hilfe und Unterstützung ehrenamtlicher Helfer angewiesen, die verlässlich und regelmäßig in einem von ihnen festgelegten Zeitrahmen zum Kupferhof kommen und in den verschiedenen Bereichen das Team unterstützen.

Unterstützung der Pflegekräfte bei der Betreuung der schwerbehinderten Kinder: Vorlesen, Spielen, Basteln, Spazierengehen im Rahmen der Möglichkeiten der Kinder.

Zeitlicher Rahmen:
vormittags ca. 9 - 13 Uhr, gern auch früher; nachmittags ca. 14 - 18 Uhr, gern auch länger; individuelle Absprache sind möglich
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Twitter und Instagram.

Gefördert durch: