Details zum Angebot:

Öffentlichkeitsarbeit im Weltladen Osterstraße

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Eimsbüttel (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Name der Einrichtung:
Weltladen Osterstraße
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Als Fachgeschäft für Fairen Handel in Eimsbüttel bieten wir eine breite Auswahl an fair gehandelten Produkten, beteiligen uns an politischen Kampagnen und leisten Informations- und Bildungsarbeit. Durch partnerschaftliche Handelsbeziehungen – getragen von gegenseitigem Respekt und Solidarität – entstehen Zukunftsperspektiven für benachteiligte Produzent:innen in Asien, Afrika und Lateinamerika.

"Fairer Handel ist die bewusste Entscheidung für Mensch und Umwelt. Wir setzen uns ein für einen globalen Wandel – nicht nur mit Produkten, sondern mit Perspektiven. Soziales Miteinander und Solidarität sind uns eine Herzensangelegenheit."

Aufgaben der Freiwilligen:

Der Weltladen Osterstraße ist ein Fachgeschäft für Produkte aus fairem Handel: Lebensmittel, Kunsthandwerk und Gebrauchsgegenstände, Musikinstrumente, Umweltschutzpapier und vieles mehr. Neben einer hauptamtlichen Geschäftsführerin arbeiten dort ca. 25 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen.

Das Team kann noch weitere Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen. Gefragt sind kreative Köpfe, die mit ihren Ideen den Bekanntheitsgrad des Weltladens in Eimsbüttel erhöhen helfen. Wenn Sie Erfahrung im Texten oder in der Pressearbeit haben, können Sie die kleine Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Die Arbeit ist von zu Hause aus möglich, ca. einmal im Monat treffen sich die Freiwilligen der Arbeitsgruppe im Café und besprechen die anliegenden Aufgaben: Gestalten von Flyern, Pflege der Homepage und des Facebook-Auftritts, Betreuung des Newsletters, Kontakte zur Presse, etc.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns.

Zeitlicher Rahmen:
ca. 10h im Monat, ein Treffen pro Monat