Deine Social-Media-Skills für die Natur

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Heckenretter e.V.
Die Heckenretter sind ein gemeinnütziger Verein, der im März 2020 gegründet wurde. Wir pflanzen Wildhecken und übernehmen Knickpatenschaften in der Metropolregion Hamburg.

Mit Hilfe von Privatspendern und Unternehmen schenken wir Landwirten Hecken und pflanzen sie gemeinsam mit Freiwilligen an. So fördern wir die Artenvielfalt, denn die Hecke bietet ganzjährig Nahrung und Lebensraum für bis zu 7000 verschiedene heimische Tierarten. Und wir schützen gemeinsam das Klima! Denn die schnellwachsenden Sträucher in der Hecke binden genauso Kohlenstoff wie Bäume im Wald und entziehen schädliches Kohlendioxid der Atmosphäre.

Du verbringst gerne ein bisschen Zeit bei social media, kennst dich aus im Posten und Kommentieren und arbeitest gerne an Texten und Bildern? Hast du Lust, Heckenretter:in zu werden und über uns auf Instagram und Facebook zu schreiben?

Wir würden gerne mindestens einmal in der Woche etwas posten. Wenn du weniger Zeit hast, geht das auch in Ordnung. Alles, was du einbringen kannst, unterstützt uns. Du berichtest dann über unsere Veranstaltungen, bringst Hecken-Wissen unter die Leute und setzt Mini-Kampagnen auf. Den Input liefern wir natürlich. Verantwortungsgefühl ist uns bei dieser Aufgabe besonders wichtig.

Du kannst von zu Hause aus arbeiten oder in unser Büro in der Honigfabrik in Hamburg Wilhelmsburg kommen. Und um Heckenretter:in zu werden, musst du kein Vereinsmitglied sein, das aktiv sein zählt. Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach eine Mail an post@heckenretter.org.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau gerne auf unsere Homepage. Dort kannst du dich auch in unseren Newsletter eintragen: www.heckenretter.org

nach Absprache