Besuche und Unternehmungen mit einem aufgeschlossenen, an MS erkrankten 65-jährigen in Othmarschen

• Othmarschen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Hamburg e.V.

Die DMSG Hamburg ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation und unabhängige Interessenvertretung für Menschen mit Multipler Sklerose. Bei uns erhalten MS-Betroffene und ihre Angehörigen Orientierung sowie Unterstützung und können sich mit anderen Betroffenen vernetzen. Unser sozialpädagogisches Team berät und informiert individuell und vertraulich. Die DMSG Hamburg zählt rund 1.700 Mitglieder und 24 Selbsthilfegruppen.

Wir suchen für einen an MS erkrankten Herrn Mitte 60 in Othmarschen einen netten Menschen, der ihn regelmäßig besucht und etwas mit ihm unternimmt.

Der 65jährige sitzt im Rollstuhl, ist sehr aufgeschlossen und wünscht sich jemanden zum regelmäßigen Austausch über Kultur und Politik,  gern verbunden mit einem gemeinsamen Ausflüge zum Kaffee trinken oder zu kulturellen Angeboten. Er spielt außerdem leidenschaftlich gern Bridge.

Schön wäre, wenn Sie mindestens einmal im Monat 2 Stunden Zeit haben (natürlich gerne auch öfter).

Wenn Sie offen, kommunikativ und empathisch sind und Lust haben, den Herrn einmal kennen zu lernen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir werden Sie dann zu einem ersten Treffen zu uns nach Eppendorf einladen. Wenn es dann für Sie passt, besuchen wir den Herrn gemeinsam - und Sie schauen für sich, ob die Chemie stimmt.

Bei Interesse schreiben Sie entweder direkt an die DMSG Hamburg  an info@dmsg-hamburg.de oder wenden Sie sich erst an uns in der Freiwilligenagentur.

Mehr Infos über die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Hamburg:

ca. 2 h pro Woche, Termine werden abgestimmt