Unterstützung im Secondhand Shop KinderKram

203329
  • Hohenfelde (Nord)
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
Alleinerziehende Treffpunkt und Beratung e.V.

Der ATB berät zu allen Fragen rund um Trennung und Scheidung.

Ziel ist es, die Familienmitglieder zu stärken und mit ihnen eine positive, zukunftsgerichtete Perspektive zu erarbeiten. Dabei sind wir der Position des Kindes in der jeweiligen Familienkonstellation besonders verpflichtet.

Wir sichern den Beteiligten Vertraulichkeit und Verschwiegenheit zu. Die Hilfen erfolgen unbürokratisch und direkt. Zu uns kommen Familien aus ganz Hamburg. Der ATB ist ein freier, unabhängiger Träger.

Sie können sich telefonisch oder persönlich beraten lassen.

Persönliche Beratungsgespräche finden je nach Bedarf als Einzel-, Paar-, Eltern/Kind- oder Familienberatung statt.

„KinderKram“ – das Ladenprojekt des ATB
Für Alleinerziehende mit kleinen Kindern und kleiner Geldbörse

Kinder Alleinerziehender wollen spielen, wachsen ständig aus ihren Sachen heraus – genau wie alle anderen Kinder auch.
Nach Trennung und Scheidung ist jedoch häufig das Geld für die nötigsten Dinge zu knapp.

Bei KinderKram finden alleinerziehende Eltern alles, was Kinder brauchen, für wenig Geld, wie zum Beispiel Erstlingsausstattung, Kinderkleidung, Hochstuhl, Spielzeug, Kinderbücher, Kinderwagen, Kinderkarren, Kindersitze und und und…

Sie möchten unser Freiwilligenteam einmal wöchentlich, montags oder donnerstags von 14:00 - 18:00 Uhr, in unserem Secondhand-Laden KinderKram in der Nähe der U-Bahn Station Wartenau unterstützen?

Ihre Aufgaben:

• Kinderkleidung und Spielsachen an getrennt lebende Eltern mit kleinen Kindern und kleinem Geldbeutel gegen einen gewählten Kostenbeitrag weitergeben.
  • Sie nehmen in unserem Laden die gespendeten Waren an, sortieren und füllen die Regale auf.
  • Beratung der Kunden bei den Größen, sowie das "Verhandeln" der Verkaufserlöse

Die Waren sind bewusst nicht ausgezeichnet und werden gegen geringes Entgelt weitergegeben.

Die Arbeitseinsätze richten sich nach den Öffnungszeiten des Secondhand Ladens (Montag/Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr). Innerhalb dieser Zeiten ist der Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen flexibel.