Details zum Angebot:

Werde Teil des Foto-Teams der Weekendschool Deutschland für mehr Bildungsgerechtigkeit

Angebots-ID:
196701
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
Name der Einrichtung:
Weekendschool Deutschland e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:
Unsere Vision: LEBEN, WAS GEHT! Wir sind davon überzeugt, dass jeder angehende Jugendliche – unabhängig von seiner sozialen Herkunft und Schulausbildung - sein Leben selbstbestimmt gestalten und - einen Beruf finden kann, der seinen Interessen, Talenten und Persönlichkeit entspricht - wenn er sich und seine Möglichkeiten kennt.
Aufgaben der Freiwilligen:

Du bist (Hobby-)Fotograf und kreativ? Du hast Lust unsere Arbeit zu dokumentieren?

Die Weekendschool in Wilhelmsburg setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit ein.

Wir suchen Dich als (Hobby)-Fotograf zur Unterstützung für unsere PR-Aktivitäten. Wir berichten regelmäßig auf unserem Blog, in den sozialen Medien, in der Presse und an unsere Unterstützer:innen über unsere wertvolle und nachhaltige Arbeit. Viele Hände können viel Gutes tun. Mehr als das: Trage dazu bei, dass Integration gelingt und die Gesellschaft in Hamburg zusammenwächst.

Wobei kannst Du uns unterstützen? Du bist Teil des Foto-Teams und hast Spaß daran, ansprechende Fotos für unser PR-Team zu machen. Das kann bei unseren Workshops in Wilhelmsburg am Samstag sein, auf Exkursionen in Hamburger Firmen, auf unseren Veranstaltungen oder auch einmal zu besonderen Themen, z.B.: "Wir stellen unser Team vor."

Was erwartet Dich? Wir bieten Dir die Chance, Teil eines tollen engagierten Teams zu werden, das sich zusammengefunden hat, um mit einer innovativen Bildungsinitiative angehenden Jugendlichen neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Hast Du Interesse? Wir freuen uns auf Dich. Melde Dich gerne in Deiner Freiwilligenagentur.

Zeitlicher Rahmen:
Für besondere Themen auch ab und an unter der Woche am Abend
Kontakt
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Beratungstermine nach Absprache

ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56
20357 Hamburg


Telefon: +49 40 2533 0504

Öffnungszeiten:

Mo:
10 - 12 Uhr
Di:
10 - 12 Uhr u. 13 - 16 Uhr
Mi:
10 - 12 Uhr
Do:
10 - 12 Uhr u. 13 - 17 Uhr

Beratungstermine nach Absprache