Mithilfe bei Stadtnatur-Aktionstagen des Naturschutzbund Hamburg

• 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
NABU Landesverband Hamburg e.V.

Der Naturschutzbund Hamburg setzt sich für ein grünes Hamburg ein mit Platz für Mensch und Natur. In und um Hamburg betreuen 18 Stadtteilgruppen rund 60 Flächen, darunter mehr als die Hälfte aller Naturschutzgebiete - und das rein ehrenamtlich.

Außerdem macht der Verband politischen Druck und sorgt mit Kampagnen, Aktionen und Umweltbildung dafür, dass Natur- und Umweltschutz im öffentlichen Bewusstsein bleiben und vor allem Kinder schon früh die Möglichkeit haben, die Natur vor der Haustür zu entdecken.

Hamburg ist eine Stadt voller Leben! Neben uns Menschen haben hier auch zahlreiche Tiere und Pflanzen ihr Zuhause, darunter oft seltene oder bedrohte Arten. Diese leben keinesfalls nur in Naturschutzgebieten, sondern oftmals inmitten unserer Nachbarschaft. Der NABU Hamburg setzt sich mit einer Vielzahl an Projekten für unsere StadtNatur ein.

Unter anderem organisiert er regelmäßig Stadtnatur-Aktionstage in Parks und Grünanlagen, zu denen alle Hamburgerinnen und Hamburger herzlich eingeladen sind! Werden Sie aktiv für Hamburgs StadtNatur und packen Sie bei einem der Pflegeeinsätze mit an. Helfende Hände sind jederzeit herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Einsatzorte, Termine und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

meistens an einem Samstag von ca. 10 - 15 Uhr