Hebammen, Gynäkologinnen und Organisationstalente für die ehrenamtliche Mitarbeit beim Women's Health Team

• 4. Bezirk Hamburg-Mitte
Women's Health Team

Das Women's Health Team ist eine Gruppe von ehrenamtlichen Hebammen und Gynäkologinnen. Unsere offenen Sprechstunden richten sich an Frauen, die keine Möglichkeit haben, eine niedergelassene Gynäkologin oder Hebamme im Regelsystem aufzusuchen – z. B. geflüchtete Frauen, obdachlose Frauen, Frauen ohne Papiere. Wir helfen dort aus, wo Hilfe benötigt wird.

Wir freuen uns über weitere Verstärkung für unser Team – in erster Linie brauchen wir Hebammen, Gynäkologinnen (Fach- und Assistenzärztinnen) sowie Gesundheitspflegerinnen, die unser ehrenamtliches Team verstärken. Wenn du eine andere Idee hast, mit der du dich einbringen möchtest, zögere nicht – wir freuen uns auf dich!

Unsere Sprechstunden sind:

- Am ersten Donnerstag im Monat von 13-15 Uhr, bei Ragazza e.V. in der Brennerstraße in St. Georg

- Am letzten Donnerstag im Monat von 18-20 Uhr in Kooperation mit der Bully Suppenküche am Hein-Köllisch-Platz

Unterstützung ist auch anderweitig möglich - z.B. bei der Organisation (Schriftverkehr und Projektplanung). Wie viel Zeit ihr mitbringt, bestimmt ihr selbst – wie es für euch passt! Meldet euch und schnuppert einfach mal rein. Ihr könnt euch direkt beim Women's Health Team oder zuerst in der Freiwilligenagentur melden.

Mehr Infos findet ihr unter: https://www.wht-hh.org/

Die Sprechstunde ist circa einmal im Monat. Unterstützung ist auch anderweitig möglich. Wie viel Zeit ihr mitbringt, bestimmt ihr selbst.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56