Ehrenamtliche Mitarbeit im Repair Café Hamburg-Stellingen

• Stellingen (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Repair Café Hamburg-Stellingen

Was tun, wenn Toaster, Kaffemaschine oder Fernseher den Geist aufgeben? Reparieren natürlich! Wer wenig Ahnung davon hat, ist im RepairCafé genau richtig! Hier treffen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Tüfteln. Werkzeug und Material sind vorhanden. Ehrenamtliche Reperatur-Experten stehen mit Rat und Tat zu Seite.

Was tun mit dem Computer, der nicht mehr läuft? Mit einem Radiowecker, der nicht mehr funktioniert? Mit einem Fahrrad, bei dem die Gangschaltung klemmt? Mit dem defekten Holzbilderrahmen? Mit einer löchrigen Hose oder dem kaputten Lieblingsteddy? Kommen Sie ins Repair Café!

In netter nachbarschaftlicher Atmosphäre können Sie mit der Unterstützung eines ehrenamtlichen Reparaturexperten versuchen, den defekten Gegenstand zu reparieren! Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen sind vorhanden. Für die Überbrückung einer möglichen Wartezeit gibt es Getränke, belegte Brötchen und Kuchen.

Das Repair Café Stellingen findet an vier Samstagen im Jahr statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dringend ehrenamtliche Reparateure und Reparateurinnen, die im Bereich Computer, Laptops und Elektrogeräte über entsprechende Kenntnisse verfügen. Bitte melden Sie sich bei Interesse und/oder Nachfragen gern bei Herrn Jonas Heinen.

Nächster Termin: Samstag, 03.06.23

Ort: Nachbarschaftstreff „Gegenüber“
Erdgeschoss Försterweg 52, Eingang über Marktplatz Linse

Informationen: Jonas Heinen, Telefon: 040 540 006 22
E-Mail: j.heinen(at)hamburgerwohnen.de

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne entweder direkt beim Repair Cafe oder bei uns in der Freiwilligenagentur.

4 Samstage pro Jahr