Aktiv werden für weltweite Gerechtigkeit mit "Brot für die Welt"

• Altona-Altstadt (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Brot für die Welt
Brot für die Welt ist eine Entwicklungshilfeorganisation der evangelischen Kirchen und Freikirchen in Deutschland. Brot für die Welt befähigt Menschen in mehr als 90 Ländern weltweit, ihr Leben aus eigener Kraft zu verbessern.

Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich für "Brot für die Welt" zu engagieren. Die Hamburger "Brot für die Welt"-Aktiven-Gruppe trifft sich unregelmäßig, ca. alle 6-8 Wochen in Altona. Auf den Treffen planen wir zukünftige kreative Aktionen, lernen viel über die Arbeit von "Brot für die Welt" und diskutieren über entwicklungspolitische Fragen, mit dem Ziel: Was können wir tun für eine gerechtere Welt? Das hauptamtliche "Brot für die Welt"- Team in Hamburg unterstützt und begleitet die Gruppe.

Wer kann aktiv werden? Alle die Lust haben, sich mindestens ein Jahr lang ehrenamtlich zu engagieren und die Ziele von „Brot für die Welt“ zu unterstützen. Sie entscheiden selber, mit welchen Aktionen Sie „Brot für die Welt“ unterstützen möchten. Sie haben eigene Ideen und nutzen Ihre Fähigkeiten: Zum Beispiel führen Sie einen Film vor, organisieren einen Staffellauf, ein Benefizkonzert... Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie viel Zeit Sie mitbringen, bestimmen Sie selber.

Mehr Infos zur Gruppe finden Sie auf der Webseite:

Oder schauen Sie einmal auf der Instagramseite vorbei!

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren und mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne - entweder direkt bei Brot für die Welt (s. obenstehenden Link) oder erst bei uns in der Freiwilligenagentur!

Engagement für mindestens ein Jahr