Organisatorische Unterstützung für den Vorstand vom Freundeskreis Pflegeheim Holstenhof in Jenfeld gesucht

• Jenfeld (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Freundeskreis Pflegeheim Holstenhof e.V.

Der Freundeskreis Pflegeheim Holstenhof e. V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Bewohner:innen der vollstationären Pflegeeinrichtung PFLEGEN & WOHNEN HOLSTENHOF mit Haus LINDE und Haus ÖJENDORF.

Die Einrichtung liegt im Stadtteil Jenfeld im Hamburger Osten und ist umgeben von einem Park mit vielen alten Bäumen. Hier wohnen heute insgesamt über 400 Seniorinnen und Senioren. Zusätzlich zur Kurzzeit- und normalstationären Pflege gibt es auch die professionelle Betreuung von Menschen mit demenziellen Erkrankungen oder Korsakow-Syndrom, für die seit 2012 im Haus LINDE eigene Wohnbereiche bereitstehen, und im Haus ÖJENDORF werden alkoholerkrankte Menschen betreut, die pflegebedürftig sind.

Bunte Feiern gehören zu den Höhepunkten des Gemeinschaftslebens wie auch ein Freizeitangebot mit vielen täglichen Aktivitäten.

Seit 2012 ist zudem eine KITA in das Haus integriert, so dass Alt und Jung gemeinsam leben. Seit vielen Jahren wird die Einrichtung mit großem Engagement von den Mitgliedern des Freundeskreises unterstützt.

Wir suchen Ehrenamtliche, die Lust haben, den Vorstand vom Freundeskreis Pflegeheim Holstenhof e.V. zu unterstützen.

Der Freundeskreis ist ein gemeinnütziger Verein und wendet sich den Bewohner:innen persönlich und finanziell zu. Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden neue Spiele gekauft, Feste ausgerichtet und Ausflüge unterstützt.

Die Ehrenamtlichen kümmern sich um Fundraising, Herstellung von Kontakten, die Akquise von Sachmitteln etc. Vorkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

Die Mitglieder des Vorstands und die Ehrenamtlichen sprechen sich persönlich, telefonisch oder digital ab. Treffen finden im Pflegeheim Holstenhof in Hamburg-Jenfeld statt (Elfsaal 20, 22043 Hamburg). Je nach Aktivitäten in Planung und Bedarf sind bis zu 3 Stunden pro Woche an zeitlichem Aufwand zu rechnen. Wenn Sie sich engagieren möchten, schauen wir gemeinsam, in welchem Umfang es für Sie am besten möglich ist.

Wenn Sie sich für dieses Ehrenamt interessieren, melden Sie sich gerne in Ihrer Freiwilligenagentur.

sehr flexibel, Zeitaufwand kann selbst bestimmt werden