Mitmachen bei Action for Happiness

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Actions for Happiness Deutschland

ACTION FOR HAPPINESS ist eine Initiative die sich zum Ziel gesetzt hat, eine glücklichere, mitfühlendere und fürsorglichere Gesellschaft zu schaffen..

ACTION FOR HAPPINESS hat folgende Mission: Menschen dabei zu unterstützen für eine glücklichere und mitfühlendere Welt aktiv zu werden, indem sie ihr persönliches Leben, ihr Umfeld und somit die Welt positiv verändern. Hierfür nutzen wir die wissenschaftlichen Erkenntnisse der positiven Psychologie.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du Action for Happiness deutschlandweit unterstützen kannst:

Du kannst Action for Happiness-Kurse in deiner Region moderieren. Dies geht online oder Präsenz, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Kursmaterial ist bereits ausgearbeitet.

Du kannst bei der Gestaltung unserer Homepage mitwirken. Hierfür benötigst du Wordpress Kenntnisse.

Die Organisation von Action for Happiness-Aktivitäten mit Wordpress und dem Tools CiviCRM bietet eine weitere Möglichkeit zur Unterstützung.

Auch in PR und interner sowie externer Kommunikation kannst du aktiv werden. Die Betreuung der Social Media Konten erfolgt über die Hootsuite. Für die Erstellung von Grafiken nutzen wir Canva.

Du könntest ein Online Happy Café anbieten. Dies geht online, oder auch bei dir vor Ort.

Die Gestaltung unseres Newsletters ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe.

Wir sind ein kleines, ehrenamtliches Team, das in Deutschland und Österreich verteilt lebt. Die Abstimmung und Zusammenarbeit finden ausschließlich virtuell statt. Zur Zeit treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr für ein halbstündiges Teammeeting. Schau einfach mal bei uns vorbei und lerne uns kennen.

Wir haben eine eigene Mattermost Community, in der du dich anmelden, umsehen und mitmachen kannst. Hier findest du auch unsere Projektgruppen. Hier kannst du dich anmelden: https://www.actionforhappiness.de/afh-talk/

Bitte beachte, dass die Mitarbeit bei uns ehrenamtlich und unentgeltlich ist. Doch die Erfüllung, die du durch deine Mitarbeit bei uns erfährst, wird durch das Wissen belohnt, einen Beitrag dazu zu leisten, diese Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen.

Weitere Informationen findest du unter: www.actionforhappiness.de

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen und gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken!