Ehrenamtliche Besucher:innen für einzelne Senior:innen in Eppendorf

• Eppendorf (Nord)
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
Pflegeheim Bethanien-Höfe
Die Agaplesion Bethanien Höfe gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft. Sie betreibt in Hamburg Seniorenresidenzen für Betreutes Wohnen, Seniorentagesstätten, vollstationäre Pflegeeinrichtungen für Senioren sowie Pflegeeinrichtungen und betreutes Einzelwohnen für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.

Wir suchen in Hamburg zuverlässige, freundliche, aktive Ehrenamtliche, die Zeit und Lust haben, sich mit Herz bei uns in der Wohn-/Pflegeeinrichtung zu engagieren und mit einzelnen Bewohner:innen spazieren zu gehen, ihnen zuzuhören oder vorzulesen usw. Und das je nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten.

Die Bethanien-Höfe Eppendorf befinden sich auf dem Areal zwischen der Fricke-, Martini- und Tarpenbekstraße. Das Grundstück grenzt unmittelbar an den Eppendorfer Park.

Wer sich für dieses Engagement interessiert, kann sich gerne bei uns in der Freiwilligenagentur melden. Wir stellen gerne den Kontakt her, so dass Sie einfach mal reinschnuppern können, ob Ihnen dieses Engagement liegt.

Nach Absprache, einmal pro Woche nachmittags
ASB Zeitspender-Agentur