Radio Eilbek - Machen Sie mit!

• Eilbek (Wandsbek)
  • Barmbek-Süd (Nord)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Radio Eilbek e.V.
Unser Verein existiert seit nunmehr 31 Jahren und ist gemeinnützig anerkannt. Wir sind ein kleines Team von Ehrenamtlern (10 Personen) und bestreiten damit 3x wöchentlich ein buntes Live-Radio-Programm aus Kultur, Zeitgeschehen, Beiträgen für Kinder, eigenen Reportagen und natürlich viel Musik – von Klassik bis Pop. Wir verfügen über ein komplettes kleines Studio, mit dem die Übertragung im Klinikum bereitgestellt wird. Für die Musikauswahl steht u.a. ein eigenes Schallarchiv mit über 1.300 CD's zur Verfügung.

Der Sender Radio Eilbek hat sich als fester Bestandteil des Klinikums etabliert und organisiert dezeit drei Sendungen pro Woche für die Patienten der SchönKlinik in Hamburg-Eilbek.

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter für die Bereiche:
– Moderation
– Redaktion
– Patientenkontakte
– Organisation

– Studiotechnik
– Öffentlichkeitsarbeit
– Webdesign
– IT Bereich

Moderation
Unsere Moderatoren bereiten Reportagen und Textbeiträge vor, suchen die Musik aus und führen allein oder zu zweit durch die Sendung. (Die Verantwortung für den Inhalt der einzelnen Sendungen obliegt dem jeweiligen Moderator.) Technisches Verständnis ist hilfreich, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Radio Eilbek sendet derzeit dreimal pro Woche mit unterschiedlichen Programmschemata.

Patientenkontakte
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter besuchen Patienten, informieren über alles Wissenswerte rund um unseren Sender und nehmen Musikwünsche entgegen.
Bitte beachten Sie, dass die Patientenbesuchec unter den derzeitigen Umständen erstmal nicht möglich ist.

Organisation
Radio Eilbek unterstützt die Schön Klinik HH Eilbek organisatorisch bei der Veranstaltung von Lesungen, Konzerten und Theateraufführungen. Zudem präsentiert sich unser Sender bei diesen Veranstaltungen mit einem Infostand.

Studiotechnik
Ein Mischpult, mehrere PCs und Kilometer von Kabeln bedürfen immer wieder der Wartung. Unser Techniker freut sich über Unterstützung.

Öffentlichkeitsarbeit
In diesen Bereich fällt die Pflege der homepage und der sozialen Medien, Kontakt zu Organisationen und Presse, Gestaltung des Schaukastens, Erstellung von Infomaterial und Werbeaktionen innerhalb des Klinikums.

nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur